Doppelseitige Mosaikbilder

Mosaikbilder aus Cubes herzustellen fasziniert mich schon seit langer Zeit. Deshalb habe ich mir einige Mosaikwürfel privat angeschafft um damit Mosaikbilder zu drehen. Dabei versuche ich gerne mal neue Sachen und bin unter anderem auf die Idee gekommen, doppelseitige Mosaikbilder zu drehen, die sich von beiden Seiten betrachten lassen. Um solche Bilder herzustellen braucht es Kreativität, einige Cubing-Skills und ganz viel Geduld.

1.Versuch

Bei diesem Doppelseitigen Mosaikbild habe ich das gleiche Motiv auf beiden Seiten verwendet, jedoch in den gegenüberliegenden Farben. So entstehen Mosaikbilder aus nur 3 Farben, jedoch hat man dann alle Sticker auf jeder Seite zur Verfügung und muss keine Kompromisse eingehen.


2.Versuch

Doppelseitiges Mosaikbild mit 2 verschiedenen Motiven (Bilder meiner Kinder). Hier musste ich nun viele Kompromisse eingehen, wenn Farben nicht mehr zur Verfügung standen.


3.Versuch

Beim 3.Versuch benutzte ich 300 Cubes, so dass die Kompromisse (Abweichungen vom Original) nicht mehr so stark auffallen. Zudem stellte ich das Bild senkrecht auf einen ebenen Boden, wasfür zusätzlich Nervenkitzel sorgte.