F2L mit Logik lösen

Wer den Würfel Schicht um Schicht löst und schneller sein möchte, der versucht nach dem weissen Kreuz F2L zu lösen. In diesem Video zeige ich euch, wie ihr dies ohne Auswendiglernen von Zugfolgen machen könnt.

F2L mit Logik 

F2L für solche die lieber Zugfolgen auswendig lernen...


T-Perm

Die T-Perm Zugfolge tauscht zwei Ecksteine und zwei Kantensteine. Die Steine werden dabei aber nicht verdreht. Mit dieser Zugfolge kann man zB den Würfel blind lösen, weil nur weinige Steine ihre Plätze tauschen und nach jedem zweimaligen Ausführen die Ursprungslage wieder hergestellt ist.

Versuch es am gelösten Würfel aus.

RUR'U' R'F R2 U'R'U'R UR' F'

Sexy-Move

Eine Zugfolge die gut in der Hand liegt und so schnell ausgeführt werden kann. Speziell an dieser Zugfolge: Wenn du die Zugfolge 6x hintereinander ausführst sieht der Würfel wieder aus wie am Anfang.

Wo kann ich diese Zugfolge brauchen? Im letzten Schritt der Anfängerlösung kannst du so die einzelnen Ecken drehen.