HOMESCHOOL CUBING

Aufgrund der speziellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus habe ich mir überlegt, wie ich den Schülerinnen und Schülern, sowie auch allen Erwachsenen die etwas mehr Zeit zuhause verbringen werden, sinnvolle Aufgaben bereitstellen kann.
Die Idee auf dieser Seite ist es jeden Tag eine neue Aufgabe zum Thema Rubik's Cube aufzuschalten, welche ihr dann ausprobieren und lösen könnt. Wenn ihr dies macht, werdet ihr in kurzer Zeit den ganzen Cube lösen können. Dazu werdet ihr auch andere coole Dinge mit dem 3x3 Cube machen können und andere Puzzles kennen lernen.
Diesen Online-Unterricht werde ich sicher bis zu den Osterferien mit Material füllen. Als Gegenleistung bestellt ihr die guten Speedcubes direkt hier im Shop für 9.90Fr./Stück. Ich denke dass dies eine sinnvolle Ergänzung zum Unterrichtsstoff sein wird, welcher eure Lehrpersonen sonst für euch bereitstellen werden.

 

Viel Spass beim Cuben ;-)
Thomas Stadler

 

 

Zum Starten der Unterseiten mit dem Mauszeiger über den Begriff Homschool Cubing ganz oben in der Navigation fahren.